Transformation
Die Digitalisierung ermöglicht eine radikale Ausrichtung auf den Kunden. Die Digitalisierung der Kundenbeziehungen führt zu einer Steigerung der Wertschöpfung. Die Durchsetzung von Customer Centricity in einem Unternehmen erfordert die Auflösung von Hierarchien und Silos und die Abkehr von überkommenem Macht- und Besitzstandsdenken.
Wir befähigen Unternehmen, neue Formen der Zusammenarbeit und der Interaktion mit den Kunden zu entwickeln. Ziel ist es, dass integrierte Denken und Handeln in der gesamten Organisation auf den Kunden auszurichten.
Customer Centricity
Wir unterstützen Organisationen bei der Zentrierung auf ihre Kunden. Die konsequente Ausrichtung aller Unternehmensprozesse auf Kunden und deren Wünsche verbessert ihre Interaktion und Bindung an die Marken und Produkte und steigert damit unmittelbar den Unternehmenswert.
- Mit Instrumenten des Assessment, wie CCScore™ und der geführten Reflektion, erzeugen wir konkrete Massnahmen zur Organisationsentwicklung.
- Assessment der Kundenzentrierung anhand des CCScore™
- Massnahmenentwicklung der Organisationsentwicklung
Mitarbeiterführung
Alle Mitarbeiter, die mittelbar oder unmittelbar am Kundenerlebnis beteiligt sind, müssen aktiv im Wandel eingebunden und motiviert werden. Wir fördern Partizipation und Engagement.
- Design Thinking Training und Facilitation
- Academy und Weiterbildung
- Digital Mindset
Cultural Change
Design Thinking und Design als Mindset helfen dabei, Organisationen und Systeme zu hinterfragen, neu zu denken und weiterzuentwickeln. Die Bereitschaft für dieses Denken muss allerdings erst einmal in Organisationen durchgesetzt werden.
Wir entwickeln effektive Veränderungskommunikation, die allen Mitarbeitenden das notwendige Wissen vermittelt, damit sie befähigt sind, wesentliche
Methoden des Design Thinkings in ihrem unmittelbaren Arbeitsbereich anzuwenden.
- Roll out Digital Shift Story
- Kampagnen, Events, etc
- Cultural Change
- Etablierung Digital Mindset
Weitere Beratungsfelder
Um Ihr Unternehmen und seine Kultur in das Digitale Zeitalter zu transformieren, benötigen Sie ein neues Narrativ und müssen Design Leadership im gesamten Unternehmen verankern. Die konsequente Ausrichtung aller Unternehmensprozesse auf den Kunden verbessert sein Erlebnis: die Customer Experience.
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