Narrative

Unternehmen benötigen für die digitale Transformation ein neues Narrativ, dass den Unternehmenszweck und den Sinn der Tätigkeit auf die digitale Zukunft ausrichtet.

Diese neue Erzählung beschreibt phantasievoll die technologischen und lebensweltlichen Möglichkeitsräume der Zukunft und definiert präzise die Wachstumschancen und die in der Praxis umsetzbaren Entwicklungspfade – und wird damit zur Grundlage einer neuen Unternehmensstrategie für die digitale Transformation.

Wir entwickeln eine neue Erzählung, die Führungskräfte und Mitarbeiter überzeugt und mobilisiert, den Finanzmarkt begeistert und Kunden fasziniert.

Unternehmenspositionierung

Wir stellen das wirtschaftliche Handeln des Unternehmens in einen größeren technologischen, sozialen und kulturellen Kontext. Wir finden konkrete Anknüpfungspunkte in wissenschaftlichen, politischen und sozialen Diskursen der Digitalisierung und entwickeln im Verhältnis dazu eine Positionierung und Haltung des Unternehmens, die in seiner eigenen Identität geerdet sind.

  • Entwicklung Corporate Story und Entwicklung Kernbotschaften für alle Stakeholder
  • Entwicklung einer Equity Story, die Investoren und Anleger von den neuen Wachstums- und Ertragschancen in den digitalen Märkten überzeugt.
  • Entwicklung einer Brand Story, die an allen digitalen und analogen Touchpoints funktioniert.

Digital Shift Story

Wir definieren präzise die Wachstumschancen und die in der Praxis umsetzbaren Entwicklungspfade – und damit die neue Unternehmensstrategie für die digitale Transformation.

  • Unternehmensstrategie
  • Zielszenarien für Stakeholder

Dramaturgie und Agenda Setting

Wir entwickeln eine Dramaturgie zur Inszenierung der Digital Shift Story, erarbeiten den Content und erobern so führende Positionen im Meinungsmarkt.

  • Entwicklung von Strategien für Unternehmenskommunikation und Public Affairs, die die Kernbotschaften in führenden Medien und bei relevanten Multiplikatoren durchsetzen. 
  • Entwicklung und operationale Durchführung von PR- und Content-Marketing- Kampagnen

Leistungsangebote

Ein neues Narrativ ist die wesentliche Voraussetzung, um die Organisation eines Unternehmens zu transformieren, damit die Customer Experience deutlich verbessert und Design Leadership im gesamten Unternehmen verankert werden kann.

Informieren Sie sich hier über unsere weiteren Beratungsfelder:

Die Organisation für den Wandel mobilisieren.

Experience

Den Wert für den Kunden steigern.

Leadership

Design strategisch führen und verankern.

Narratives for your business.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie ein neues Narrativ entwickeln wollen, dass Ihr Unternehmen und Ihre Marken auf die digitale Zukunft ausrichtet.

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