Narrative

Unternehmen benötigen für die digitale Transformation ein neues Narrativ, das den Sinn und Zweck der unternehmerischen Tätigkeit auf die digitale Zukunft ausrichtet.

 

Diese neue Erzählung beschreibt die technologischen und lebensweltlichen Möglichkeitsräume der Zukunft und definiert präzise die Wachstumschancen und die in der Praxis umsetzbaren Entwicklungspfade – und wird damit zur Grundlage der neuen Unternehmensstrategie für die digitale Transformation.

 

Wir entwickeln eine neue Erzählung, die Führungskräfte und Mitarbeiter überzeugt und mobilisiert, den Finanzmarkt begeistert und Kunden fasziniert.

Unternehmenspositionierung

Wir stellen das wirtschaftliche Handeln des Unternehmens in einen größeren technologischen, sozialen und kulturellen Kontext. Wir finden konkrete Anknüpfungspunkte in wissenschaftlichen, politischen und sozialen Diskursen der Digitalisierung und entwickeln im Verhältnis dazu eine Positionierung und Haltung des Unternehmens, die in seiner eigenen Identität geerdet sind.

  • Entwicklung Corporate Story und Entwicklung Kernbotschaften für alle Stakeholder
  • Entwicklung einer Equity Story, die Investoren und Anleger von den neuen Wachstums- und Ertragschancen in den digitalen Märkten überzeugt.
  • Entwicklung einer Brand Story, die an allen digitalen und analogen Touchpoints funktioniert.

Digital Shift Story

Wir definieren präzise die Wachstumschancen und die in der Praxis umsetzbaren Entwicklungspfade – und damit die neue Unternehmensstrategie für die digitale Transformation.

  • Unternehmensstrategie
  • Zielszenarien für Stakeholder

Dramaturgie und Agenda Setting

Wir entwickeln eine Dramaturgie zur Inszenierung der Digital Shift Story, erarbeiten den Content und erobern so führende Positionen im Meinungsmarkt.

  • Entwicklung von Strategien für Unternehmenskommunikation und Public Affairs, die die Kernbotschaften in führenden Medien und bei relevanten Multiplikatoren durchsetzen. 
  • Entwicklung und operationale Durchführung von PR- und Content-Marketing- Kampagnen

Weitere Beratungsfelder

Ein neues Narrativ ist die wesentliche Voraussetzung, um die Organisation eines Unternehmens zu transformieren, damit die Customer Experience deutlich verbessert und Design Leadership im gesamten Unternehmen verankert werden kann. Unsere weiteren Beratungsfelder sind:

Leadership

Design strategisch führen und verankern.

Experience

Den Wert für den Kunden steigern.

Prepare for the New.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie sich und Ihr Unternehmen oder Ihre Marke auf die Reise in die digitale Zukunft vorbereiten. Oder wenn Sie schon mittendrin im digitalen Dschungel sind. Mit uns schaffen Sie neue Werte in der digitalen Transformation.

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