FOUNDER

Prof. Philipp Thesen

Prof. Philipp Thesen

Philipp Thesen ist Designer und Stratege und zählt zu den profiliertesten Vordenkern für strategisches Design und die digitale Transformation von Produkten, Prozessen und Geschäftsmodellen. Er ist Professor für Mensch-System-Interaktion an der Hochschule Darmstadt. Dort gründete er das Human Factor Lab und forscht an der Schnittstelle von Design und künstlicher Intelligenz. Im Zentrum seiner Lehre steht die Gestaltung von wertstiftenden Hardware-Software-Service-Erlebnisse. Dazu entwickelte er den Begriff Digital Product Service und System Design.

 

Zuvor war Philipp Thesen Designchef der Deutschen Telekom und verantwortete in dieser Position die Gestaltung aller Produkte und digitalen Dienste des Unternehmens sowie die Designstrategie und weltweite Umsetzung und Implementierung von Design-Prinzipien in mehr als 20 Ländern. Hier transformierte er die Designfunktion von einer operativen Einheit zu einer strategischen Kompetenz für das gesamte Unternehmen. Thesen entwickelte im Laufe seiner Karriere eine Vielzahl von digitalen und analogen Produkt- und Service-Innovationen, die weltweit mit mehr als 200 Designpreisen ausgezeichnet wurden.

 

Philipp Thesen ist Autor des Buches Digital Shift und zahlreicher Publikationen sowie ein gefragter Speaker auf internationalen Konferenzen. Er ist Advisory Board Member des Design Management Institutes Boston, Mitglied im Art Directors Club und Mit-Kurator der ADC Design Experience, der Designkonferenz des ADC. Er engagiert sich darüber hinaus im German Design Council und ist regelmäßig Juror verschiedener internationaler Jurys.

Thomas Huber | Partner Prenew

ASSOCIATE PARTNER

Modulare Beratungsprodukte

Wir entwickeln mit unseren Kunden die Führungsinstrumente, mit der sie herausragende, relevante sowie differenzierende Kundenerlebnisse schaffen können und die Organisation des Unternehmens auf effektive Gestaltung ausrichten. Dazu haben wir das Prenew Value creation framework entwickelt.

 

Wir bieten in diesem framework modulare Beratungsprodukte an, die als integriertes Angebot über alle Beratungsfelder hinweg oder in Kombination einzelner Pakete wahrgenommen werden können. Wir bieten, je nach Unternehmensgröße und Beratungsbedarf, integrierte Small, Medium und Large Beratungspakete an.

 

Wir verstehen uns als Strategieberater. Wir verfügen aber auch über ein exzellentes Network von Partnern aus Hardware, Software und Service-Design, Digitalagenturen und Managementberatungen, mit denen wir gemeinsam Konzepte und Strategien in erfolgreiche Projekte und Produkte umsetzen.